Google Maps: Pendler-Funktionen kommen und mehr

Google Maps Logo Header

Google bringt in Maps demnächst eine neue Funktion ein, die nun auch für Pendler die Nutzung von Maps erleichtert. Und laut den Kollegen waren die Einstellungen längst live, doch nur kurz darauf sind die Einstellungen wieder verschwunden. Nutzer werden festlegen können, wann und wie sie pendeln. Basierend auf diesen Infos kann euch Maps immer rechtzeitig darüber informieren, wenn auf euer Strecke etwa ein größer Stau ist oder andere Probleme aufkommen könnten. Leider verschiebt sich der Release der fertigen Version der Pendler-Funktion wohl doch noch ein wenig. Warten wir mal die kommende Woche ab.

Mehr Badges, Bonuspunkte für Local Guides

Unter der Haube der App gibt es noch weitere neue Funktionen, welche Google dann in den kommenden Wochen freischalten wird. Wie zum Beispiel Bonuspunkte für ausführliche Bewertungen, was nur für Local Guides interessant sein dürfte. Google hat das System zuletzt ohnehin überarbeitet. Des Weiteren wird Google weitere Badges für die Profilbilder der Nutzer einführen, aktuell gibt es nur eine für Local Guides.

Gefunden hat man die letzten Neuerungen in der 9.3 Beta, über die Verfügbarkeit zu früh entdeckter Funktionen kann man in der Regel nur spekulieren. [via Androidpolice]