Folge uns

Android

Google Maps: Wieder Neuerungen für die Android-App im Test

Veröffentlicht

am

Google Maps Logo Header

Google scheint für Google Maps mal wieder Neuerungen zu testen, ersten Nutzern ist ein neuer Look für die Info-Karten am unteren Bildschirm aufgefallen.

Google testet ständig Neuerungen für die eigenen Android-Apps, zuletzt hat man grundsätzlich ein neues Design eingespielt. Karten und andere Bestandteile von Apps sollen rund werden, das zeigt der neue Look für Chrome Home und auch für die Google-App sowie Google Suche. In Maps gibt es auch neue Karten, die allerdings sind aktuell noch ziemlich eckig. Sehen aber bisschen cooler aus. Offensichtlich gestaltet man die Routenplanung um, wie erste Screenshots zeigen.

Google Maps: Frischer Look für Teile der App

Wir sehen die neuen Karten, die optisch aufgefrischte Tasten erhalten. Zudem sehen wir die favorisierte Route, darunter auch direkt eine Alternative. Bei mir ist der neue Look trotz neuster Maps-App (9.66 Beta) nicht zu sehen. Also wohl wiedermal ein Test, den Google da bei einigen Nutzern durchführt. Seht ihr den neuen Look, beim Erstellen einer Route, gern ab damit in die Kommentare! [via reddit]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt