Google Suche: Neuer mobiler Look ist rund statt eckig

Google scheint weltweit ein neues Design für die mobile Webseite zu verteilen, zahlreiche Nutzer berichten über den neuen Look.

Jetzt wird alles wieder rund. Nachdem das erst beim Gehäuse von Smartphones passiert ist, haben nun auch Displays runde Ecken und zu guter letzt werden die Webanwendungen daran angepasst. Google testest seit geraumer Zeit einen neuen Look, der nun in den ersten Anwendungen des Konzerns fest umgesetzt wird. Unter anderem in Chrome für Android, doch auch die mobile Google Suche bekommt in diesen Tagen einen neuen Anstrich verpasst.

Keine graue Maus mehr

Die in der mobilen Ansicht jeweils umrahmten Bestandteile der Suche, gern auch Karten genannt, bekommen einen neuen Look. Rund statt eckig, sind diese Karten nun gestaltet. Zudem verschwindet der graue Hintergrund, der die Suche zuletzt optisch immer recht verschachtelt wirken ließ.

google suche look november 2017 im Verglecih

Der neue Look wird mit gemischten Gefühlen aufgenommen, ich finde ihn grundsätzlich aber ganz gut. Allein der weiße Hintergrund macht die Suche wieder etwas freundlicher. Google bringt dieses Update auch in die Google-App ein, wie wir schon berichteten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!