Google Maps zeigt Blitzer auf der Karte – bei den ersten Nutzern

Google Maps scheint eine wahnsinnig praktische Neuerung zu erhalten, bei den ersten Nutzern wird auf der Karte über Radarfallen (Blitzer) informiert. In den letzten Monaten deutete sich schon an, dass wir in Google Maps bald Radarfallen, Unfälle und Baustellen ganz einfach melden können werden. Mit den neusten Screenshots, die Androidpolice zugespielt worden sind, verdichten sich die Hinweise darauf.

Google Maps zeigt Blitzer an

Laut des Tippgebers werden Radarfallen immer angezeigt. Während der Navigation soll ein Tonhinweis kommen, wenn ihr auf eine Radarfalle zufahrt. So wie das heute in jedem Navi der Fall sein sollte. Wobei das in Deutschland auch rechtliche Fragen aufwirft.

Wann Google diese Neuerungen verkündet und für alle freischaltet, kann derzeit leider noch nicht geklärt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!