Google hatte vor wenigen Tagen eine Betaversion für Android Messages eingeführt, die erste erschienene App stürzt allerdings einfach direkt ab. Seit Donnerstagabend gibt es ein erstes Beta-Update für die Messages-App, auf welches die Nutzer aber eher verzichten sollten. Wer die Installation durchführte, muss jetzt mit einer ständig abstürzenden App leben. Super. First Messages beta is […]

Google hatte vor wenigen Tagen eine Betaversion für Android Messages eingeführt, die erste erschienene App stürzt allerdings einfach direkt ab. Seit Donnerstagabend gibt es ein erstes Beta-Update für die Messages-App, auf welches die Nutzer aber eher verzichten sollten. Wer die Installation durchführte, muss jetzt mit einer ständig abstürzenden App leben. Super.

Erste Betaversion sorgt für Frust

Da hilft jetzt nur noch das Löschen der App und die Neuinstallation, allerdings nicht die Betaversion erneut. Logisch. Man sollte also die Beta wieder verlassen, dann die App deinstallierten und neu aus dem Google Play Store herunterladen. So kommt ihr zurück auf einen funktionierenden bzw. stabilen Stand der App. Oder ihr wechselt die SMS-App, bis Google eine neue Betaversion für Messages bereitstellt.

Google: Messages-App bekommt Betaprogramm

Nach wenigen Stunden war die vor wenigen Tagen eingeführte Beta im Play Store schon voll, vielleicht werden jetzt ein paar Plätze wieder frei. Google und andere App-Entwickler stellen immer nur eine gewisse Menge an Slots zur Verfügung.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.