Google Messages neuste Neuerung wird größer verteilt

Google Messages App Hero

Google verteilt den nächsten Umbau für seine Messages-App mit der neusten App-Version jetzt wohl so langsam weltweit an alle Nutzer. Mit einem der jüngeren App-Updates tauchte die neue Textleiste, dort wo ihr eure Nachrichten eintippt, laut 9to5Google auf immer mehr Geräten der Nutzer auf. Kann ich bestätigen.

Das neue Design hat die Icons an eine andere Stelle verschoben und bringt außerdem ein frisches Design mit. Nun ist die Emoji-Taste alleinstehend auf der linken Seite, während alles andere nach rechts rückt. Alle Tasten, abgesehen von der für Sprachnachrichten, befinden sich nun optisch innerhalb der Textzeile.

2024-01-31-09-46-23

Bei mir ist der neue Look inzwischen auch auf meinen Android-Telefonen angekommen.

Version 20240116_01_RC04 der Messages-App scheint dafür wohl wenigstens notwendig zu sein. Google dürfte die neue App-Version bereits per Play Store an auch ausliefern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!