Google: Minimale Neuerung in der Suche für attraktiveren Look

Google App Logo Header

Eine kleine und doch ansehnliche Neuerung wurde in die Google-Suche in diesen Tagen integriert, denn alle Menüpunkte der Suche erhalten neue und angepasste Icons. Wie bereits im Titel erwähnt, ist diese Veränderung nur marginal und in meinen Augen für die Attraktivität der Suche eben doch so entscheidend – vor allem im Vergleich mit dem Look vor noch einem Jahr.

Neue Icons für die Google-Suche am Desktop

Für die wichtigsten Punkte der Suche gibt es jetzt auch kleine Icons im Stile des aktuellen Material Designs. Das sieht besser aus und grenzt die Menüpunkte noch etwas deutlicher voneinander ab. Gerade für Anfänger ist das durchaus praktisch, vielleicht schneller den gesuchten Menüpunkt zu finden.

Google verändert die Suche ständig

Google doktert an seiner Suche immer wieder herum und das sehr regelmäßig. Zuletzt gab es ein umstrittenes Kernupdate für die Algorithmen der Suche, kurz darauf eine Begrenzung der Suchergebnisse von ein und der selben Domain in der mobilen Suche. Wochen vorher ein Redesign der mobilen Suche.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!