Folge uns

News

Google testet neues Design für die Suche

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Logo Header rund

Google hat mal wieder einen Test gestartet, diesmal wird ein neuer Look für die eigene Suche gesucht. Oder man hat einen neuen Look bereits gefunden? Jedenfalls ist den Kollegen aufgefallen, dass der ein oder andere Nutzer einen etwas anderen Look für die Suche spendiert bekommt. Allerdings ist das nicht unbedingt alles neu, Google experimentiert viel und scheint in den letzten Jahren selten ein finales Design für die Suche gefunden zu haben.

Während die mobile Suche von Google weiterhin den Karten-Look hat, die Suchleiste mit blauer Suche-Taste daherkommt, sieht die Desktop-Suche derzeit ein wenig anders aus. Eine Angleichung scheint derzeit in Arbeit zu sein. Wie folgt sieht das neue Design aus, das erste Nutzer ausgeliefert bekommen:

Google Suche Design Mar 2018

Man scheint sich bei Google nicht einig darüber werden zu können, was denn nun cool ist. Folgend findet ihr einen Screenshot, wie die Suche bei den meisten Nutzern derzeit aussehen dürfte. Da sind die Suchergebnisse nicht optisch voneinander getrennt, auch das oberen Menü sieht ein wenig anders aus. [Reddit, TNW]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt