Google hat in den vergangenen Monaten ein neues Design für die mobile Suche entwickelt und scheint dieses nun auch an die Nutzer zu verteilen. Natürlich gibt es erneut die üblichen Anpassungen, die das aktuelle Google-Design ausmachen, also weiße Karten auf grauem Hintergrund. Die gab es allerdings schon vorher, ein paar andere Veränderungen sind da auffälliger. […]

Google hat in den vergangenen Monaten ein neues Design für die mobile Suche entwickelt und scheint dieses nun auch an die Nutzer zu verteilen. Natürlich gibt es erneut die üblichen Anpassungen, die das aktuelle Google-Design ausmachen, also weiße Karten auf grauem Hintergrund. Die gab es allerdings schon vorher, ein paar andere Veränderungen sind da auffälliger.

Das Google-Logo ist nun zentral über den Inhalten, um es offensichtlich mehr in den Vordergrund zu rücken. Die Menüpunkte darunter, um die Suche noch zu verfeinern, haben ebenso einen deutlichen Anschliff bekommen. Ausgewählte Menüpunkte sind zudem jetzt in einem hübschen Blau und nicht mehr in Rot markiert.

Um die neue Suche zu erhalten, könnt ihr leider nichts machen außer zu warten. Öffnet mal die Suche, vielleicht ist es ja schon da und wird Google bereits weltweit an alle Nutzer ausgeliefert.

Bekannt ist das neue Design schon länger, war aber in der Regel nur für wenige englischsprachige Nutzer zum Test verfügbar. Google wählt da recht willkürlich aus.

(via DroidApp)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.