Google möbelt seinen Passwortmanager für Android auf

Android Passwort Hero

Schon seit einiger Zeit ist dieses Update bekannt und jetzt wird es wohl für die ersten Android-Nutzer bereitgestellt. Mit dem neusten Update der Google Play-Dienste, das in absehbarer Zeit auf euren Geräten ankommen dürfte, wird der Passwortmanager noch etwas „mächtiger“.

Möglich wird es jetzt nämlich sein, dass ihr umfangreicher Passwörter in den Google Password Manager importieren könnt. Das macht die einst allein in Chrome integrierte Funktion nur noch mehr zu einer Alternative für Passwortmanager anderer Anbieter.

Nachfolgend findet ihr den neusten Changelog der „Google System Updates“. Die neuste Version, die Google hier erwähnt (24.12), steht bislang nur als Beta zur Verfügung und wird wohl erst in den kommenden Tagen oder Wochen final ausgerollt.

Google Play-Dienste v24.12 (27.03.2024)

Sicherheit

  • [Telefon] Mit dieser neuen Funktion können Sie jetzt Passwörter in den Google Password Manager importieren.

Systemmanagement

  • [Auto, PC, Telefon, TV, Wear] Aktualisierungen der Systemverwaltungsdienste, die den Datenschutz verbessern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!