Google+ Moments: Neues Sammelalbum für die besonderen Momente im Leben kurz vor dem Start

Der Vorteil von sozialen Netzwerken ist ja auch, dass man sich da mit seinen Freunden austauschen kann. Wer oft mit seinen Freunden besondere Momente erlebt, sei es eine Geburtstagsfeier, ein Urlaub oder ein Konzert, der wird sich sicher über die neuen Google+ Moments freuen. Das ist eine Funktion, die kurz vor dem Start zu stehen scheint und wahrscheinlich die nie wirklich weiterentwickelten Funktionen von Google+ History ablösen wird.

So wie es scheint kann man mit Google+ Moments besondere Momente des Lebens heraussuchen und diese mit Inhalten füllen. Sagen wir, wir waren mit fünf Freunden in einem Urlaub. Jeder der auf Google+ von diesen Freunden angemeldet ist, kann diesen Moment bzw. diese Story mit den besonderen Momenten befüllen, mit Bildern und kleinen Geschichten. So entsteht ein Sammelalbum aus Storys eures Lebens, auf die jede Person zugreifen kann, die dabei war.

Vor allem dürfte wieder im Vordergrund stehen, dass Bilder in sozialen Netzwerken viel genutzt werden und eben daher ein Zugpferd sind. Hier wollen sich Google+ und Facebook gegenseitig immer wieder mit Funktionen überbieten.

Im Quelltext von Google+ gibt es bereits die folgenden Befehle:

“A story with”
“Add a person”
“The End”
“Choose moments to include in the story”
“Insert Chapter Break”
“Add a caption”
“Add a narrative”.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via GoogleWatchBlog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!