Google trumpft zwei Monate vor Weihnachten mit viel neuer Hardware auf, darunter für das smarte Zuhause, den Fernseher und für die Hosentasche.

Google hat für den letzten Septembertag eine Pressekonferenz angekündigt, auf der man natürlich wieder einige neue Geräte zeigen möchte. Und obwohl wir uns schon ziemlich sicher waren, was es dort für uns sehen geben dürfte, bestätigt Google unsere Vermutungen jetzt sogar offiziell. Hierfür lohnt ein Blick in die recht dünnen FAQs, doch dort sind bereits einige interessante Namen zu finden.

„Launch Night In is this year’s latest announcements about Google’s new Chromecast, latest smart speaker and new Pixel phones.“

„Launch Night In“, so heißt das Event dieses Jahr. Dort zu sehen ist ein neuer Chromecast, der neuste Smart-Speaker und neue Pixel-Smartphones. Zuletzt war besonders der neue Chromecast 4 immer wieder auch in unserem Fokus, da mit diesem Gerät einige Veränderungen anstehen. Google TV beerbt Android TV, der neue Chromecast hat erstmals eine andere Software und eine Fernbedienung.

Das ist der neue Chromecast 4 mit Google TV – Bilder zeigen den Stick und verraten mehr Details

Zu den neuen Pixel-Smartphones ist auch schon viel bekannt, wobei wir auch mit einigen noch unbekannten Neuerungen für die Software rechnen. Den neuen Nest-Lautsprecher mit Google Assistant hatte Google sogar schon selbst auf Bildern gezeigt, weitere Verbesserungen stecken sicherlich unter dem neuen Gewand. Insgeheim hoffen einige noch auf neue Chromebooks und die erste Google-Smartwatch.

Launch Night In startet gegen 20 Uhr unserer Zeit am 30. September, unter anderem auf der besagten Sonderseite. Bislang rechnen wir mit allen Geräten auch für den deutschen Markt. Google-Fans könnten einige Euro im Oktober oder spätestens November loswerden, ich persönlich bin auf jeden Fall beim Pixel 5 und Chromecast 4 ganz vorn dabei.

Gerne in die Kommentare, ob ihr Bock auf neue Google-Hardware habt oder euch das gar nicht juckt!

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.