Noch vor dem Release des Pixel 5 „leakt“ Google eine weitere kleine Neuheit für die Software, diesmal nämlich den neuen Live-Wallpaper namens Pinball.

Google aktualisiert sein Angebot rund um die eigenen Live-Wallpaper auf den Pixel-Smartphones und liefert jetzt den Pinball-Style zunächst auf die aktuellsten Geräte aus. Notwendig ist also wirklich ein neues Pixel-Smartphone (4a oder 5) und die neuste App-Version der „Pixel Live Wallpaper“. Das neue Bild ist mal wieder recht dunkel gehalten, dürften den Akku der Smartphones mit OLED-Display also durchaus schonen.

Simples Design, schonend für den Akku

Die sichtbaren Kreise auf dem Wallpaper bewegen sich, wenn wir das Gerät bewegen oder mit dem Finger darauf tippen. Nutzer können noch die Akzentfarben ein wenig verändern, das wars dann aber auch schon. Wie die meisten anderen Live-Wallpaper von Google ist es ein äußerst simpler Style, der mir persönlich aber durchaus zusagt.

Bis dato ist nicht klar, wann dieses neue Hintergrundbild auch für die älteren Modelle zur Verfügung steht. Ich erwarte zumindest schnell einen inoffiziellen Download.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Kann an dieser Stelle auch nur wieder einen Blick auf die Hintergründe-App von Google empfehlen, auch ohne Pixel-Telefon:

Preis: Kostenlos

Bild: 9to5Google

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.