Google News ist in den letzten Tagen als brandneue Android-App erschienen, nun sollte die neue Webseite auch uns Nutzern zur Verfügung stehen. News von Google ist ein von mir täglich genutztes Tool, heute hat man dann wohl auch das neue Design freigeschaltet. Zumindest ist das vorhin bei mir eingetrudelt. Google News hat nicht nur ein neues Design erhalten, sondern auch eine leicht andere Struktur. Leider fallen eigene Suchanfragen dabei aus dem Hauptmenü weg, sind nur hinter „Gespeicherte Suchanfragen“ zu finden.

Ansonsten sind Optik, struktureller Aufbau und technischer Hintergrund ähnlich der neuen Android-App, wir sollten daher stets ein ähnliches Bild der aktuellen Nachrichtenlage vorfinden können. Ich muss mich ehrlich gesagt noch ein wenig einleben, was ich über die nächsten Tage sicherlich tun werde. Kommentiert gerne, welchen Eindruck ihr vom neuen Google News habt.

Schaut einfach selbst, entweder in der App oder im Web.

Neues Google News ist jetzt im Play Store verfügbar

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.