Google News-Update: Neue Widgets für eine verbesserte Nachrichtenansicht

Google News Showcase Hero

Mockup via Canva

Google News erhält in der neuesten Version 5.82 einige neu gestaltete Widgets, die dem aktuellen optischen Standard entsprechen und eine verbesserte Benutzererfahrung bieten.

Google News bekommt wie andere Android-Apps auch neue Widgets. Zuletzt hat Google einige Neuerungen angekündigt, aber auch unangekündigte Updates für die App-Widgets sind unterwegs. Nun scheint Google mit der Version 5.82 von Google News einige neue Widgets an den Start zu bringen, die den aktuellen optischen Standards entsprechen.

Bisher gab es nur ein Widget mit personalisierten News und integrierter Wetteranzeige. Die neuen Widgets sind anders. Es gibt ein Widget, das immer nur eine Nachricht anzeigt. Über einen Button können alle verfügbaren Quellen zu dieser Nachricht aufgerufen werden. Das zweite Widget hingegen zeigt immer mindestens zwei News mit Vorschaubild in einer Liste an.

Google-News-Widgets-Update-Juni-2023
via @Nail_Sadykov

Sicherlich werden die neuen Widgets in den kommenden Tagen auch auf euren Geräten verfügbar sein. Es sieht so aus, dass das bisherige News-Widget zugleich abgeschafft wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!