Folge uns

Android

Google Now bekommt neue Karten für Mietwagen, Event-Tickets, TV-Programm & noch mehr

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google now

Wenn wir über Google Now-Funktionen reden, welche neu eingeführt werden oder auf dem Weg sind, dann sind die zunächst in der Regel leider US-only. Das ist auch diesmal der Fall. Seit gestern Abend gibt es für die Google Suche mal wieder ein Update, welche ja bekannterweise die Grundlage bei Android für Google Now darstellt.

Neu dabei ist beispielsweise eine Karte für Informationen für das für euch interessante TV-Programm, natürlich nur in den USA. Besitzt ihr also ein mit dem Internet verbundenes TV-Gerät, wie etwa Google TV, pusht euch Google Now Infos zum TV-Program auf euer Smartphone. Auch hinzugefügt wurden Sprachkommandos für die Wiedergabe von Musik. Da aber gerade meine Spracheingabe gar nicht will, kann ich das leider nicht ausprobieren, zumal das Update der App bei mir noch nicht ankam.

Noch kommen werden demnächst Karten mit Infos zu Mietwagen, wo ihr diese abholen und wieder abliefern müsst, mit Shortcuts zur Navigation via Google Maps und Infos zu den nächsten Tankstellen. Auch neu werden Karten für Events sein. Diesmal allerdings, wenn möglich, mit absolut allen Informationen zu einem Event. Dazu gehört dann auch die Anzeige eines Barcodes für den Einlass, die Anzeige eurer gebuchten Plätze, die Einlasszeit zum Event und alles was dazugehört.

Dank der neuen Voice actions tips bekommt man nun bei Google Now Tipps für mögliche Sprachkommandos, wenn man auf das Mikrofon für die Spracheingabe drückt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt