Auch wenn wir in Deutschland noch nicht von allen Funktionen von Google Now profitieren können, so berichten wir natürlich dennoch sehr gern über die Vielfalt des Assistenten, welcher uns von Google ab Android Jelly Bean geboten wird. Google Now orientiert sich vor allem an den Informationen von uns, die wir mit Google teilen. Neben Kalendereinträgen und Bewegungsdaten gibt es da natürlich noch unserer Suchanfragen bei Google. Im optimalsten Fall stellen wir Suchanfragen und Google Now liefert uns dann nebenbei mal ein paar interessante Infos dazu, die unabhängig von unseren Suchergebnissen sind. Wie die Jungs bei Droid-Life berichten, liefert uns Google Now nun auch Rezepte aufgrund unserer Suchanfragen.

Will ich mich als via Google-Suche über Rindfleisch erkundigen, liefert mir Google Now später ein paar nette Rezepte, wie etwa dieses hier. Sicherlich für Hobbyköche eine ganz nette Idee, wobei ich aktuell nicht sagen kann, ob bereits auch in Deutschland Rezepte ausgeliefert werden.

Welche Erweiterungen würdet ihr euch noch für Google Now wünschen?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.