Google One: App scheint extrem wichtig zu sein

Google-One-Hero

Google One ist die App von Google, über welche der Nutzer in erster Linie seine Cloud-Abonnements verwaltet. Dort kann man aber auch Support erhalten, den VPN-Dienst von Google aktivieren, den Speicherplatz verwalten oder sogar von exklusiven Vorteilen profitieren. Google One scheint inzwischen sehr wichtig zu sein.

Denn die App kommt heute schon auf mehr als eine Milliarde Downloads im Google Play Store. Damit ist sie in einem sehr elitären Club angekommen, selbst bis heute haben noch nicht allzu viele Apps solche Downloadzahlen erreichen können. Vorrangig gelingt das natürlich den Google-Apps.

Wenn man so will, ist Google One sogar ein wichtiger Zukunftspfeiler für den Konzern. Langfristige Kunden sind für Google und Co. die, die sich wenigstens für irgendein Abonnement entscheiden. Und wenn es nur der kostenpflichtige Speicher in der Cloud ist. Mobil lohnt sich das gleich doppelt, One-Abonnenten haben zum Beispiel mehr Funktionen in Google Fotos.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!