Google One hat ein neues Premium-Abo mit Gemini Advanced

Google Logo Hero

Bild: BoliviaInteligente/Unsplash

Google macht jetzt ernst und führt ein kostenpflichtiges Premium-Modell für seine KI ein.

Wie es sich in den letzten Wochen bereits angedeutet hatte, wird es für Google One ein neues Premium-Paket geben. Noch wenige Stunden vor dem (verkündeten) Start, tauchen dazu ein paar entscheidende Details auf und ihr könnt das Paket bereits buchen. Zu allen wichtigen Infos gehört zum Beispiel der monatliche Preis des neuen Pakets und außerdem die geplante Startaktion.

Google wird das neue Premium-Paket „Google One AI Premium“ zunächst für 21,99 Euro je Monat in Europa anbieten wollen. Es bietet dafür zum Beispiel zwei Terabyte Speicher in der Google Cloud, VPN-Funktionen, hochwertigen Kundensupport, Rabatte für den Google Store und außerdem Zugriff auf das neue Gemini Advanced.

Google-One-Premium-Gemini-Advanced

Gemini Advanced ist die kostenpflichtige Version der Google-KI, die ab dem 8. Februar nicht mehr Bard heißen wird. Mit dem Advanced-Modell gibt es im Grunde genommen eine ChatGPT 4-Alternative von Google, die ebenfalls komplexe Aufgaben lösen kann. Dahinter steht das Gemini Ultra-Sprachmodell, es funktioniert auch schon auf Deutsch.

Gemini Advanced auch für deutsche Nutzer verfügbar

Du kannst das Paket bereits bei Google buchen, die ersten zwei Monate sind gratis. Danach steht dir Gemini Advanced zur Verfügung, nun auch über die neue Domain: gemini.google.com. In meinen ersten Versuchen funktioniert das Sprachmodell wie angekündigt, auch die Codierung von WordPress-Plugins funktioniert zum Beispiel. Der Bildgenerator ist für deutsche Nutzer noch nicht verfügbar.

2024-02-08-13-13-10

GEMINI ADVANCED

  • Mit unserem leistungsstärksten KI‑Modell Ultra 1.0
  • Hervorragende Leistung
  • Für hochkomplexe Aufgaben konzipiert

ZUSÄTZLICH IN DEINEM GOOGLE ONE-ABO ENTHALTEN

  • 2 TB Speicherplatz
  • Bald verfügbar: Gemini für Gmail, Docs und weitere Tools
  • Weitere Vorteile von Google One Premium

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google One hat ein neues Premium-Abo mit Gemini Advanced“

  1. Wird der Speicherplatz auch im neuen Abo mit der Familiengruppe geteilt? Bin etwas verwirrt, da es nicht unter den „weiteren Vorteilen“ steht.. :/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.