Google: Optisch verbesserte mobile Suche namens LEGO wird getestet

Google Logo

Die mobile Suche wird Google optisch ebenfalls etwas aufmöbeln – Derzeit scheint der Suchmaschienenriese an mächtig viele verschiedenen Rädern zu drehen, damit die Nutzererfahrung der Dienste und Apps noch deutlich besser als bisher wird.

Auch die Google Suche wird erneut verbessert, jetzt unter dem Decknamen LEGO. Dahinter verbirgt sich allerdings offensichtlich nicht viel mehr als eine Verbesserung der Darstellung.

Neue weiche Animationen sollen den Look der mobilen Suche etwas aufbessern. In einem ersten Video sieht man die Unterschiede ganz gut, denn mit dem neuen Look wird alles sehr schön animiert geladen, während bei der alten Darstellung neue Inhalte einfach plump eingeblendet werden.

Unter dieser URL wäre das Experiment zwar nutzbar, bringt allerdings bei mir nur noch einen Server-Error.

[embedvideo id=“Bv0ETI4EK9w“ website=“youtube“]

(via Androidpolice ,Florian Kirsch)