Google Pay importiert jetzt Tickets und Gutscheine direkt aus Gmail

Gmail 1200px Header

Vor weniger als zwei Monaten gab es bereits die ersten Hinweise auf eine entsprechende Neuerung, jetzt werden Google Pay und Gmail direkt miteinander verknüpft. In den Einstellungen von Google Pay sollte die neue Option auftauchen, womit ihr Google Pay mit Gmail verknüpfen könnt. Ist diese Verbindung hergestellt, kann Google Pay aus Gmail Gutscheine, Guthabenkarten, Tickets und ähnliche Inhalte automatisch importieren.

Google Pay importiert aus Gmail

Im Grunde habt man dann alles an einem Ort, die eigenen Zahlungsmittel, Mitgliedskarten und ab sofort eben auch gekaufte Tickets. Eine im Alltag womöglich hilfreiche Sache, wenn ihr denn viel online kauft und direkt auf dem Smartphone nutzt. In erster Linie dürften das wohl Tickets für Flüge sein, für Kinos und Konzerte.

Option schon verfügbar

Für mich war die neue Option direkt verfügbar, als ich bei „9to5Google“ darüber gelesen hatte. Öffnet einfach Google Pay, das Hauptmenü, die Einstellungen und dann den Bereich „Allgemein“. Darin sollte der neue Schalter „Aus Gmail importieren“ verfügbar sein, worüber die neue Option aktiviert werden kann.

Ich bin mal gespannt, wie gut das im Alltag funktioniert. Sollte aber, die Verknüpfung der Google-Dienste ist in der Regel eine gute Sache.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!