Google Pay ist gestartet – nur eben nicht bei uns

Google Pay App

Google hat seinem eigenen Zahlungsdienst einen frischen Anstrich verpasst und damit auch einen kompletten Neustart, doch Google Pay lässt wie auch Apple Pay hierzulande auf sich warten. Es gibt leider noch immer keinen handfesten Hinweis darauf, wann Apple Pay und Co bei uns verfügbar sein könnten, daher können  wir auch den Start des neuen Google Pay erst mal nur mit ansehen. Google Pay ist der Nachfolger von Android Pay und der Google Wallet, jetzt eben unter einem Dach.

Neben des neuen Brands hat Google den Dienst auch ein wenig überarbeitet, spendiert Google Pay zum Start eine neue Android-App. Weiterhin steht im Fokus, dass man auch mit Google Pay drahtlos mit dem Smartphone bezahlen kann, insofern der jeweilige Händler NFC unterstützt. Hinterlegt werden in der App dafür alle Geldkarten, die ihr sonst so mit euch herumschleppt. Ebenso finden Bonuskarten und ähnliche Karten ihren Platz in der digitalen Wallet von Google.

[appbox googleplay com.google.android.apps.walletnfcrel]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!