Google Pixel 4: Gebrauchte Demo-Exemplare werden online angeboten

Pixel 4 Leak

Schon das Google Pixel 3 wurde aus dubiosen Quellen vor dem Marktstart online zu überhöhten Preisen angeboten, auch Demo-Exemplare des kommenden Google Pixel 4 XL landen jetzt in den ersten Online-Shops. In den letzten Wochen gingen bereits einige Geräte durch diverse Händen, diesmal in Asien und nicht Osteuropa. Google lässt jedes Jahr ein paar Geräte „vom LKW fallen“, das ist inzwischen schon sehr auffällig.

Nach Pixel 3 und 3a: Vorserienmodelle wieder abhanden gekommen

Für etwas über 1000 Euro wird jetzt das Google Pixel 4 XL online zum Kauf angeboten. Einige handgemachte Fotos zeugen davon, dass der Verkäufer wirklich über das kommende Android-Smartphone verfügt und daran nur noch wenig Interesse hat. Aber wie kam er da ran und wie legal kann es sein diese Vorserienmodelle jetzt sogar zu verkaufen?

Ist jedenfalls eine spannende Geschichte und passiert so auch nur bei Google. Vielleicht wird das auch beim Google Pixel 4a wieder passieren, bevor das nächste Mittelklasse-Smartphone im nächsten Sommer erscheint. Google scheint in seinen Ketten ziemliche Lücken zu haben, aber das kann als „Neuling“ schon mal passieren.

9to5Google

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“8″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 4″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!