Folge uns

Android

Google Pixel 4: Motion Sense mit Spotify in Aktion (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Pixel 4 Lifestyle Header

Es wird für Google-Fans die größte Neuerung sein, das neue Motion Sense im Google Pixel 4 ist fast ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Google-Smartphones am gesamten Markt. Jetzt gibt es einen Tag vor Release ein weiteres Video (via Reddit) der Neuerung, welches die Gesten in Verbindung mit der Spotify-App zeigt. In diesem Fall sehen wir die Geste, wie man ein Lied wechselt. Man wischt in der Luft nach links oder rechts. Finde ich jedenfalls noch etwa spannender, als die schon durch Google bekannten Videos, denn Promovideos sind natürlich immer etwas geschönt.

„Das ist cool. Motion Sense funktioniert bei ausgeschaltetem Bildschirm (ich hatte das Inaktivitätsdisplay während des Tests eingeschaltet).“

Außerdem soll sich Motion Sense wunderbar dafür eignen, das Display jederzeit aktivieren zu können, um einen Blick auf aktuelle Benachrichtigungen und andere Details zu bekommen. Ein Nutzer bei Reddit beschreibt die Funktion ähnlich wie das, was Motorola vor einiger Zeit mit dem Moto X angeboten hatte. Google wird Motion Sense trotzdem in erster Linie für Medien-Apps anbieten, aber auch Spiele werden sicherlich von der neuen Gestensteuerung profiteren.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge