Google Pixel 4a im ersten Video – verrät einige wichtige Details

Google Pixel 4a Grafik Render Leak

by Onleaks

Google bringt erst zur Jahresmitte das neue Google Pixel 4a hervor, jetzt ist das Android-Smartphone aber schon sehr ausführlich in einem Video zu sehen.

Google kann sich auch dieses Jahr nicht gegen die frühzeitigen und heftigen Leaks wehren, jetzt gibt es das Google Pixel 4a sogar in einem ersten Video zu sehen. Darin werden bereits einige interessante Fragen beantwortet, wie zum Beispiel über die technische Ausstattung. Dazu gehört ein 5,81″ großes FHD+ AMOLED Display, welches weiterhin maximal 60 und nicht 90 Hz (Bildwiederholrate) schnell ist. Wie schon bei anderen Pixel-Smartphones diese Formats ist der integrierte Akku mit 3080 mAH nicht gerade ein Riese.

Video verrät einige Details über Google Pixel 4

Auf der Antriebsseite steht ein schneller Snapdragon 730 von Qualcomm, der von 6 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. In meinen Augen eine äußerst attraktive Kombination, die im vergleichbaren Xiaomi Mi 9T wirklich rasend schnell war. Für die Hauptkamera setzt Google auf einen 12 MP Bildsensor, vielleicht wieder exakt das System aus den teureren Pixel-Smartphones. Würde nämlich bedeuten, dass die neuen Mittelklasse-Smartphones eine Flaggschiff-Kamera bieten können. Hoffen wir mal.

Man sieht außerdem an der Oberseite den Klinkenanschluss, den recht große Ausschnitt für die Frontkamera und der Datenspeicher scheint mindestens 64 GB zu betragen. Schon heute ist das gesichtete Modell sehr aktuell, hat das April-Sicherheitspatch installiert. Ob das ein Hinweis auf einen früheren Release ist, glauben wir derweil aber nicht. Mai oder Juni, solange müssen wir uns noch gedulden.

Spannend ist noch die Auflistung zweier SIM-Karten, ohne dabei das Wort eSIM irgendwo zu lesen. Könnte also Dual-SIM-Support bedeuten, mit zwei echten SIM-Karten.

Optisch ist das Pixel 4a nun keine große Überraschung, doch seht selbst:

9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.