Ist der Google Play Pass überhaupt etwas für mich? Vielleicht habt ihr euch diese Frage auch gestellt, nachdem die App-Flatrate bei uns in Deutschland vor einigen Monaten im Google Play Store gestartet war. Und tatsächlich ist diese Frage durchaus berechtigt. Mit einer neuen Aktion will Google zumindest die Neukunden mit aktuellem Pixel 5-Handy anlocken, die das Angebot langfristig kostenlos ausprobieren können.

„Play Pass bietet dir Zugriff auf Hunderte fantastische Spiele und Apps – ganz ohne Werbung und In-App-Käufe.“

Mir ploppte am Samstagmorgen erstmals eine Aktion auf, die den Google Play Pass für mich mit einer kostenlose Testphase bewarb. In den Teilnahmebedingungen wird dann klarer, dass die Aktion nur für Besitzer des Google Pixel 5 gilt und das Gerät bis spätestens zum 1. Mai 2021 gekauft bzw. aktiviert sein muss. Dabei spielt keine Rolle, ob ihr euer Smartphone vielleicht schon seit dem letzten Jahr besitzt.

Google Play Pass für 3 Monate kostenlos: Aktion nur für Käufer des Pixel 5

Grundsätzlich richtet sich das Angebot ausschließlich an Neukunden, die den Play Pass nicht derzeit und auch früher nie abonniert oder getestet hatten. Ihr müsst ein Zahlungsmittel hinterlegen, die ersten drei Monate des Google Play Pass sind für euch allerdings auf jeden Fall kostenlos. Ihr könnt jederzeit kündigen, bevor euch nach der Testphase erstmals Kosten entstehen würden.

„Dieses Angebot für ein dreimonatiges Probeabo von Google Play Pass (auch Testversion genannt) gilt für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland, die bis zum 1. Mai 2021 um 8:59 Uhr MESZ ein Pixel 5 kaufen und aktivieren. Das Angebot steht nur Nutzern zur Verfügung, die weder zurzeit Play Pass-Abonnenten sind noch dies zu einem früheren Zeitpunkt waren. Auch dürfen sie in der Vergangenheit noch nie Play Pass getestet haben. Das Angebot muss bis zum 16. Mai 2021 um 8:59 Uhr MESZ eingelöst werden.“ – via Google

Wer gerne viel zockt, keine Werbung sehen möchte und in In-App-Käufe investiert, könnte mit dem Google Play Pass vielleicht ein paar Euro sparen. Normalerweise kostet das Paket 5 Euro je Monat, mit der jährlichen Zahlungsweise sogar noch etwas weniger.

Ihr kommt an das Angebot direkt im Play Store auf eurem Telefon.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Werd ich Mal probieren. Das Pixel 5 wäre aber für mich jetzt eher Zielgruppen 30-45 Jahre und alt-nexus-Nutzer und damit eher nicht Play Pass Zielgruppe. Denke mit dem 4a und 4a 5g hätte man eher dir Zielgruppe getroffen, die ich bei 16-25 sehe.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.