Google bereitet nach und nach den Marktstart der Pixel 6-Smartphones vor und neue Gerüchte sind auch wieder am Start. Dazu gehören auch neue Informationen zum Marktstart in Deutschland. Grundsätzlich ist aufgrund vieler Gerüchte und Entdeckungen aus den Quellcodes von Google klar, dass Pixel 6 und Pixel 6 Pro sehr wahrscheinlich kurz vor November bei uns starten.

Marktstart in Deutschland wohl nicht verzögert

In Deutschland sei der Marktstart ebenfalls für die späte 42. oder frühe 43. Kalenderwoche geplant. Google bietet seine Smartphones selbst im eigenen Google Store an, aber auch andere Händler werden die Geräte anbieten dürfen. In diesem Jahr hoffentlich mit einer besseren Verfügbarkeit als noch beim Pixel 5. Finale Preise konnten die Kollegen leider noch nicht in Erfahrung bringen.

Pixel 6 taucht schon in offiziellen Listen von Google auf

Im Supportbereich macht Google keinen Hehl daraus, bald zwei neue Smartphones anzubieten. Dort sind in offiziellen Listen Pixel 6 und Pixel 6 Pro schon aufgenommen. Viel mehr Neues erfahren wir dort allerdings nicht.

Werbung in Magazinen

Derweil schiebt Google in den USA die eigene Werbekampagne weiterhin vorhin. Untypisch für Hersteller von diesem Niveau sind die offensiven Ankündigungen mit Bildmaterial von den neuen Geräten. Das machen Apple und Samsung nicht. Xiaomi zwar schon, aber auch nur über die eigenen Social-Media-Kanäle. Google geht also einen untypischen Weg, aber man will auch mehr Kunden als je zuvor ansprechen.

via 9to5Google

Google verspricht bessere Kameras, ein intelligenteres Gerät allgemein und einige andere Features, die das Leben leichter sowie komfortabler machen. In erster Linie bleibt Google natürlich in der eigenen Promotion bei Funktionen, die das Pixel 6 aufgrund der neuen internen Hardware (Google Tensor) schneller und effizienter als andere Geräte leisten kann.

Preise geleakt

Und inzwischen sind sogar die Preise bekannt, das Pixel 6 startet angeblich schon bei 649 Euro und das Pixel 6 Pro bei 899 Euro. Das ist weniger als erwartet.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.