Google Pixel 8 „zeigt“ sich und enttäuscht beim Wireless Charging

Pixel-8-Leak-2

Nachdem es bereits ein kleines Video vom Pixel 8 Pro gab, ist nun auch das Pixel 8 erstmals in offizieller Form aufgetaucht. Das kommende Google-Handy (Herbst 2023) hat sich jetzt in einer offiziellen Liste der für Qi Wireless Charging zertifizierten Smartphones gezeigt und dabei die ersten technischen Details offiziell gemacht.

Die Hoffnung im Vorfeld war groß, dass es ein Upgrade gibt, wenigstens eine schnellere Ladegeschwindigkeit. Aber auch der neue Qi2 Standard wäre eine tolle Sache, dadurch wird nämlich der Magnetismus des iPhones (MagSafe) ein allgemeiner Standard.

Google zieht die eigene Strategie weiter durch

Leider ist es so, dass es beim Pixel 8 keinen Fortschritt geben wird, wenn es um das kabellose Aufladen geht. Wer auf den neueren Qi2 Standard gehofft hatte, wird diesen im Pixel 8 leider nicht finden. Die Ladegeschwindigkeit wird mit maximal 12 Watt angegeben, wie auch beim Pixel 7.

Das von der WPC verwendete Bild zeigt nicht das Pixel 8, sondern ein älteres Modell:

2023-06-01-06-20-11

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Pixel 8 „zeigt“ sich und enttäuscht beim Wireless Charging“

  1. Das 7Pro ist dort auch „nur“ mit 12W gelistet, trotzdem kann es mit dem Pixel Stand 2 schneller laden. Muss also noch gar nichts heißen bzgl. maximaler Ladegeschwindigkeit!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!