Google Pixel bald mit neuen „Audiomojis“: Exklusive Infos zu neuen Audio-Reaktionen der Telefon-App

Google-Pixel-8-Pro-Hero

Reaktionen sind inzwischen ein fester Bestandteil von Messenger-Apps, auch Google Messages hat ein entsprechendes Angebot integriert. Nun plant Google eine ähnliche Funktion für seine Telefon-App auf den Pixel-Handys. Aufgrund der neusten App-Version und darin gefundenen Dateien, können wir euch exklusiv zuerst schon mehr verraten.

Google arbeitet an einer Einführung von Reaktionen in die Telefon-App. Die Besonderheit liegt jedoch darin, dass diese Reaktionen nicht visueller Natur sind. Bei diesen Reaktionen handelt es sich um Töne, zum Beispiel ein Applaus, Jubel oder ein Trommelwirbel. 6 sind es insgesamt. Google wird die Funktion wohl „Audiomojis“ nennen. Die Tondateien dafür konnten bereits extrahiert werden.

Nachfolgend findet ihr die bislang geplanten Audiomojis:

  • Applaus
  • Jubel
  • Trommelwirbel
  • Lachen
  • Pupsen
  • Traurig

Auf dem Bildschirm wird es Animationen geben:

IMG_1708763002393

Noch fehlen die letzten Details, wie genau Google diese Funktion integrieren möchte. Aber da die Entwicklung in den letzten Monaten deutliche Fortschritte machte und inzwischen die Sounds verfügbar sind, werden die Audiomojis wohl sicherlich bald kommen.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit AssembleDebug. Folgt ihm auf X, TheSpandroid oder Telegram.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!