Google Pixel: Echtzeit-Anti-Spam für Anrufe auf Android-Telefonen vorgestellt

Google Pixel 7 Pro Telefonieren Hero

Google Pixel 7 Pro beim Telefonieren.

Google will Spamerkennung auf Android-Geräten auf das nächste Level bringen.

Schon heute kann Google sehr gut Spam erkennen und hat mit dem Call Screen auf Google Pixel eine tolle Möglichkeit geschaffen, um schlechte Anrufe besser filtern zu können. Noch 2024 soll ein neuer Echtzeit-Filter für Android starten, der Spam erkennt, während das Telefonat läuft, um euch in Echtzeit zu warnen. Noch in diesem Jahr will Google mehr zur neuen Funktion verraten.

Wir testen eine neue Funktion, die Gemini Nano verwendet, um während eines Anrufs Echtzeitwarnungen zu senden, wenn es Gesprächsmuster erkennt, die häufig mit Betrug in Verbindung gebracht werden. Dieser Schutz erfolgt vollständig auf dem Gerät, sodass Ihr Gespräch vertraulich bleibt.

Anti-Spam-Anrufe-Android

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!