Google Pixel: Exklusive Live-Anzeige soll 5 neue Optionen erhalten

Live-Anzeige-Hero

Google plant bereits die nächsten Updates für die Live-Anzeige auf dem Google Pixel. Angekündigt wurde nun die Synchronisation mit Timern anderer Geräte. So wird der Timer eures Nest-Lautsprechers auf dem Display eures Pixel-Handys angezeigt und kann von dort aus gesteuert werden.

Live-Anzeige-Timer

Bei den weiteren Neuerungen schreibt Google die Ankündigung nicht selbst, sondern sie zeigten sich bei einigen Nutzern bereits vorab in den Einstellungen der Live-Anzeige. Es konnte bestätigt werden, dass die Live-Anzeige demnächst auch über Essenslieferungen informieren soll. Außerdem sollen Ridesharing-Dienste wie Uber hinzugefügt werden.

Die derzeitigen Einstellungen für deutsche Nutzer:

Live-Anzeige-Einstellungen

Einige Neuerungen für Live-Anzeige sind schon länger bekannt, aber der Rollout dauert manchmal einfach ewig

Ist allerdings alles nicht wahnsinnig neu. Diese Infos stammen aus dem letzten Sommer. Google hat etwa für die offizielle Bereitstellung der Timer-Funktion mehr als acht Monate benötigt. Außerdem werden solche Neuerungen in der Regel nicht sofort global verfügbar gemacht. Habt also Geduld, viel Geduld!

Vor wenigen Tagen sind dann aber noch Strings in den Quellcodes aufgetaucht, die weitere neue Optionen verraten. Google will das Angebot rund um Flüge ausbauen, damit Nutzer schneller auf Flugpläne zugreifen können. In der Nähe von Haltestellen könnte die Live-Anzeige zukünftig automatisch Abfahrtszeiten auf dem Bildschirm einblenden.

Einige Neuerungen wird Google vermutlich über die nächsten Monate ankündigen, im Juni 2023 folgt der nächste Pixel Feature Drop per Update für die Pixel-Smartphones. Außerdem gibt es im Mai die alljährliche Google I/O Konferenz.

Gmail: Neue Paketverfolgung funktioniert auch bei uns

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!