Gmail: Neue Paketverfolgung funktioniert auch bei uns

Gmail Hero

Foto: Solen Feyissa, Unsplash

Vor wenigen Tagen hat die Paketverfolgung bei Gmail gestartet. Die neue Funktion sorgt für eine bessere Darstellung der wichtigsten Informationen, wenn Pakete für euch unterwegs sind. Das scheint bei uns in Deutschland schon zu funktionieren, zumindest bei DHL-Paketen.

Gmail-Paketverfolgung-DHL

In der Nachrichtenübersicht (Posteingang) wird direkt bei den E-Mails in leicht veränderter Optik angezeigt, wann mit der Zustellung zu rechnen ist. Auch in geöffneten E-Mails gibt es ein neues Informationsfenster ganz oben, das über den Lieferstatus und die voraussichtliche Zustellung informiert.

Gmail-Paketverfolgung-DHL-2

Ich bin gespannt, ob das auch mit anderen Lieferdiensten funktioniert. War in den letzten Tagen bei mir noch nicht der Fall gewesen. Übrigens müsst ihr die Option vorher in den Gmail-Einstellungen aktivieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!