Google Pixel Fold und Pixel Tablet: Hier sind sehr viele Videos zu den Geräten

Google-Pixel-Hero-1

Endlich Wochenende, endlich ein wenig Zeit für Videos zur neusten Google-Hardware. Bei uns in Deutschland kamen die neuen Geräte abseits des Pixel 7a noch nicht an, aber einige amerikanische Kollegen konnten schon Videos zu Pixel Fold und Pixel Tablet drehen. Diese schaue ich mir selbst gerne an und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Videos zum Pixel Fold: Es kommt gut an

Das sind natürlich vorrangig viele Hands-on-Videos und keine längeren Tests. Dennoch hört man überall recht ähnliche Infos raus. Das vordere Display wirkt sehr viel natürlicher, weil es sich mehr nach Smartphone anfühlt. Die inneren Bildschirmränder gefallen nicht jedem, aber sind okay. Die Falz im Bildschirm sieht man zwar, aber das ist kein großes Thema. Beim Scharnier sind sich alle einig, dass es sich sehr stabil anfühlt. Das Pixel Fold ist außerdem angenehm dünn und gut ausbalanciert, die Software wirkt bereits sehr Foldable-geeignet.

Pixel Tablet: Ein gutes Tablet, aber nur für daheim

Immer wieder haben wir Kritik gelesen, dass das Pixel Tablet nur für daheim gebaut wurde, denn es fehlen Optionen für LTE oder andere Chips wie GPS. Dafür ist es umso besser, wenn man es daheim verwendet. Das simple Design fühlt sich gut an, die matte Rückseite erst recht. Die Dockingstation funktioniert sehr gut, der Magnetmechanismus ebenfalls. Der große Vorteil ist, dass man hier einen Smarthome-Lautsprecher bekommt und zugleich ein leistungsfähiges Tablet, da sind sich alle einig. Begeistert zeigt man sich auch hier von der Software, die zum Beispiel bis zu 3 Apps nebeneinander darstellt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!