Google Pixel Gen. 2: Bilder zeigen neuen Homescreen

Google wird mit der zweiten Generation der Pixel-Smartphones den Homescreen der eigenen Smartphones überarbeiten, ein Teil davon war bereits eine Weile bekannt. Google wird mit dem eigenen Launcher die Suche weiter in den Vordergrund stellen, denn die Suchleiste wandert an den unteren Bildschirmrand. Und die Suchleiste rutscht sogar unter das bekannte App-Dock, welches Zugriff auf fünf Apps bietet. Sieht aktuell noch etwas komisch aus, doch wir werden uns mit Sicherheit daran gewöhnen. Aber das ist nicht die einzige Neuerung, welche dadurch schon vorab bekannt wird.

Neues Widget zeigt Wetter und Termine an

Ein Blick in den oberen Bereich lohnt sich auch, dort wird Google jetzt den Fokus auf das Wetter und den Kalender legen. Wir sehen laut Screenshot den nächsten Termin, die Dauer des Termins und zudem das aktuelle Wetter. Ob man das wahrscheinlich feststehende Widget anpassen können wird, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Dafür soll ja die Google Bar ein paar Neuerungen mitbringen. [via Evleaks]