Um die neuen Google-Smartphones kabellos schneller zu laden, brauchen Besitzer der Pixel 6-Modelle auch ein neueres Ladegerät. Google stellt das passende Objekt bereit und gibt es nun für den Verkauf frei.

Vor einigen Wochen hatte Google den Pixel Stand der zweiten Generation offiziell zur Vorbestellung freigegeben. Jetzt soll das deutlich aufgemöbelte Wireless-Ladegerät erhältlich sein, wie der Konzern offiziell mitteilt. Das scheint aber nicht unbedingt für alle Regionen zu gelten, weil ich zum Zeitpunkt des Artikels im deutschen Google Store weiterhin mit „Vorbestellen“ abgespeist werde. Weiterhin steht dort aber geschrieben, dass noch im Dezember ausgeliefert werden kann. Google will das neue Modell auch über andere Händler anbieten.

Neues Wireless-Ladegerät hat mehr Leistung und Funktionen

Der neue Pixel Stand (2. Gen) kann insbesondere die beiden Smartphones der Pixel 6-Reihe deutlich schneller kabellos laden kann. 23 Watt gehen ins Pixel 6 Pro rein und noch 21 Watt ins Pixel 6. Das ist deutlich mehr als die maximal 10 Watt der Vorgänger. Dafür hat der neue Pixel Stand (2. Gen) einen Lüfter integriert. Lädt man langsamer und schonender, bleibt der angeblich sehr leise Lüfter komplett aus. Drei unterschiedliche Ladevorgänge gibt es. Performance, regulär und adaptiv – angepasst ans Nutzungsverhalten.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Habe das neue Stand am 17.11. bestellt. Heute hat mir Google per E-Mail den heutigen Versand bestätigt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.