Neuer Google Pixel Stand (2. Gen) jetzt verfügbar

Google Pixel Stand 2 Gen 2

Um die neuen Google-Smartphones kabellos schneller zu laden, brauchen Besitzer der Pixel 6-Modelle auch ein neueres Ladegerät. Google stellt das passende Objekt bereit und gibt es nun für den Verkauf frei.

Vor einigen Wochen hatte Google den Pixel Stand der zweiten Generation offiziell zur Vorbestellung freigegeben. Jetzt soll das deutlich aufgemöbelte Wireless-Ladegerät erhältlich sein, wie der Konzern offiziell mitteilt. Das scheint aber nicht unbedingt für alle Regionen zu gelten, weil ich zum Zeitpunkt des Artikels im deutschen Google Store weiterhin mit „Vorbestellen“ abgespeist werde. Weiterhin steht dort aber geschrieben, dass noch im Dezember ausgeliefert werden kann. Google will das neue Modell auch über andere Händler anbieten.

Neues Wireless-Ladegerät hat mehr Leistung und Funktionen

Der neue Pixel Stand (2. Gen) kann insbesondere die beiden Smartphones der Pixel 6-Reihe deutlich schneller kabellos laden kann. 23 Watt gehen ins Pixel 6 Pro rein und noch 21 Watt ins Pixel 6. Das ist deutlich mehr als die maximal 10 Watt der Vorgänger. Dafür hat der neue Pixel Stand (2. Gen) einen Lüfter integriert. Lädt man langsamer und schonender, bleibt der angeblich sehr leise Lüfter komplett aus. Drei unterschiedliche Ladevorgänge gibt es. Performance, regulär und adaptiv – angepasst ans Nutzungsverhalten.

Google Pixel Stand 2 Gen 1

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neuer Google Pixel Stand (2. Gen) jetzt verfügbar“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!