Im Google Store: Neuer Pixel Stand (2. Gen) kann vorbestellt werden

Google Pixel Stand 2 Gen 2

Google schickt endlich mit etwas Verzögerung seinen neuen Wireless-Charger ins Rennen. Gemeint ist der Pixel Stand der zweiten Generation, der insbesondere die beiden Smartphones der Pixel 6-Reihe deutlich schneller kabellos laden kann. 23 Watt gehen ins Pixel 6 Pro rein und noch 21 Watt ins Pixel 6. Das ist deutlich mehr als die maximal 10 Watt der Vorgänger. Dafür hat der neue Pixel Stand (2. Gen) einen Lüfter integriert. Lädt man langsamer und schonender, bleibt der angeblich sehr leise Lüfter komplett aus. Drei unterschiedliche Ladevorgänge gibt es. Performance, regulär und adaptiv – angepasst ans Nutzungsverhalten.

Pixel Stand: Neue Generation ist erneut recht teuer

Wer heute vorbestellt, bekommt den neuen Pixel Stand wahrscheinlich in der zweiten Dezemberhälfte (15. – 20.) zugesandt. So war es jedenfalls bei meiner Bestellung (siehe Screenshot). Allerdings ist unklar, wie viele Geräte das Unternehmen bis dahin liefern kann. Wer also unbedingt das neue Ladegerät will, sollte mit der Bestellung im Google Store nicht allzu lange warten. Insofern ihr schon den Preis von satten 79 Euro verdaut habt.

Pixel Stand 2 Vorbestellung

Greift ihr direkt zu oder wartet ihr lieber auf günstiges Zubehör anderer Marken, das offiziell für die erwähnten Geschwindigkeiten zertifiziert ist?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!