Google Pixel: Update macht jetzt die Telefon-App besser

Google Pixel 7 Pro Telefonieren Hero

Google Pixel 7 Pro beim Telefonieren.

Ein kleines Update für die Telefon-App, das den Nutzern entgegenkommt.

Weiter geht es mit den zahlreichen Updates für die Google-Apps auf Android und diesmal gibt es Verbesserungen für die Telefon-App. Zunächst erreichen diese Neuerungen wohl Nutzer der Betaversion der App, der finale Rollout passiert wahrscheinlich in den nächsten Wochen.

Google überarbeitet jetzt das sogenannte Dialpad. Das ist der Bereich, wenn ihr die Tastatur innerhalb der Telefon-App öffnet, um eine Nummer einzugeben oder euch durch Hotline-Menüs quält, die auf Tastatur-Eingaben angewiesen sind. Google hat an der Darstellung gefeilt.

Statt Buchstaben in kleinerer Schrift unter den Ziffern anzuzeigen, werden diese nun auf den Tasten eben den Ziffern in deutlich größerer und daher besser lesbarer Schrift dargestellt. Gilt auch für die Einzeltasten wie Raute oder Stern, die optisch nun sehr viel größer sind.

Update-Telefon-App-Dialpad

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pixel: Update macht jetzt die Telefon-App besser“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!