Google Pixel (XL): Provider mit mehr Details zum Verkaufsstart

Nachdem sich der erste Hype um das neue iPhone 7 gelegt hat, freuen wir uns natürlich auf die beiden Android-Smartphones von Google der „neuen“ Pixel-Serie. Noch ist nichts offiziell bestätigt, doch diverse Quelle wollen wissen, dass die neuen von HTC gebauten Smartphones nichts mehr mit der Nexus-Serie zu haben sollen, sondern mit der eigenen Pixel-Serie. Kein HTC-Branding, statt Nexus prangt ein G für Google auf der Rückseite, ein eigenes Design kommt zum Vorschein und vielleicht spezielle Android-Software.

Immer wieder war vom 4. Oktober die Rede, an diesem Tag sollen die beiden Smartphones Pixel und Pixel XL vorgestellt werden, womöglich zusammen mit weiteren Geräten, wie einem neuen Chromecast mit 4K-Ausgabe. Aber ab welchem Tag können wir die Geräte kaufen?

Der Provider Telstra soll da schon mehr Details haben, angeblich startet der Vorverkauf der neuen Geräte direkt mit der Präsentation, der richtige Verkaufsstart inklusive Auslieferung ist dann aber am 20. Oktober.

Wie wahr diese News sind, können wir aktuell nicht verifizieren, im letzten Jahr lag zwischen Präsentation und Verkaufsstart allerdings deutlich mehr Zeit. Die Geeks und Nerds würden diese Zeit wohl gern verkürzen.

[via Ausdroid, Androidworld Bild Androidpolice]