Google Play bekommt neuen Like-Button für App-Bewertungen

google play logo

Google Play oder besser gesagt die Play Store-App für Android bekommt eine kleine Verbesserung, denn offensichtlich nutzt bislang niemand so richtig die Möglichkeit, App-Bewertungen als nützlich oder Spam zu markieren. Bislang gibt es bei App-Bewertungen eine Taste mit zwei Daumen, welche nach der Betätigung ein gesondertes Menü aufruft, woraufhin man die jeweilige Bewertung als „nützlich“, „nicht nützlich“ oder „Spam“ markieren kann. Das wird nun vereinfacht, wahrscheinlich um die Interaktion zu erhöhen.

2016-01-27 10_04_48

 

Jetzt gibt es einfach nur einen Daumen als Taste, um einen Kommentar direkt „liken“ zu können. Coole innovative Idee! Spaß beiseite, sicherlich ist es so praktischer als bisher. Über die Menütaste wird man weiterhin Bewertungen als Spam markieren können, was man im Play Store ja schon fast öfter tun müsste.

Die Neuerung wird wahrscheinlich auch serverseitig freigeschaltet, einige Nutzer haben sie wohl schon seit längerer Zeit, bei mir ist noch die alte Taste mit zwei Daumen als Symbol vorhanden.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!