Auch wenn das angeblich neue Google-Logo der letzten Tage dann doch nicht so neu war, ist das neue Google Play-Logo wohl doch tatsächlich ein Ersatz für das bisherige. Bisher stand bei Google Play ganz vorn das grafische Logo in Form der Triangel und dahinter der Schriftzug „Google play“. Doch jetzt wird das typische Play-Symbol hinten angestellt und ersetzt das Wort play, denn die Form des Logos ist der typische Play-Button, wie er schon seit Jahrzehnten von sämtlichen Abspielgeräten bekannt ist. Zudem wird der Google-Schriftzug fetter und dunkler.

Eine weltbewegende Neuerung ist das zwar nicht, dennoch interessant, dass Google uns so viel Interpretationsfähigkeiten für das Play-Symbol zuspricht. Interessant ist übrigens weiterhin die Frage nach dem Namen, ob es nun der Play Store, der Google Play Store oder einfach nur Google Play ist. Der Konzern selbst verwendet teilweise verschiedene Bezeichnungen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Droid-life)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.