Folge uns

Android

Google Play Books für Android: PDF/EPUB-Upload ist wieder da

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nachdem gegen Ende des letzten Jahres eine PDF-Upload-Funktion in die Android-App von Google Play Books integriert wurde, haben die Entwickler diese dann nach kurzer Zeit wieder entfernt, weil sie damals lediglich experimentell war. Jetzt ist sie wieder da!

Bildschirmfoto 2014-01-30 um 11.20.59

Warum Google eine experimentelle Funktion in eine finale App einführt und sie dann wieder zur Enttäuschung vieler entfernt, werden wohl nur die Entwickler wissen, doch jetzt ist der PDF-Upload wieder da.

Doch nicht nur PDFs lassen sich auf die eigene Play Books-Bibliothek hochladen, sondern auch die sogenannten EPUB-Dateien.

Das Update wird seit gestern bereitgestellt und sollte via Google Play bezogen werden können. Ansonsten gibt es hier direkt die APK.

[asa]B00CTUKFNQ[/asa]

(via Androidpolice)

2 Kommentare

2 Comments

  1. Stefan L.

    30. Januar 2014 at 14:06

    Das verstehe ich gerade nicht… vor ca. 3 Wochen habe ich 3 Bücher (alle epub) in die Bibliothek hinzugefügt, und diese wurden direkt hochgeladen.
    Daraufhin waren die dann auf anderen Geräten (Tablet/Smartphone) direkt zu betrachten.
    Oder verwechsel ich gerade hier was ? Die Funktion ist dennoch unglaublich geil.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      30. Januar 2014 at 14:27

      In der App war die Upload-Funktion weg, zumindest theoreitsch ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt