Google Play: Bücher können jetzt vorbestellt werden

Play Books

Erst gestern Morgen hatte ich euch eine brandneue Funktion vorgestellt, welche jetzt in Google Play verfügbar ist. So wurde bereits vor mehreren Tagen bekannt, dass Google Play neue Funktionen bekommen wird, unter anderem eben die Bewertungen via Google Plus-Profil und auch die Möglichkeit Produkte in Google Play vorzubestellen.

Ab sofort ist nämlich auch die Vorbestellung möglich, wobei es sich hierbei nur um Bücher handelt. Wer also Interesse an einem digitalen Buch hat, welches aber noch nicht erhältlich ist, kann sich das jetzt auf Wunsch vorbestellen. Dabei wird die Kreditkarte auch erst belastet, wenn dann das Buch tatsächlich verfügbar ist.

Habt ihr eine Vorbestellung getätigt, lässt sich diese auch wieder ganz einfach stornieren. Vorteil hier ist natürlich, dass ihr das Buch noch nicht bezahlt habt.

Nach wie vor hoffe ich persönlich eigentlich darauf, dass man diese Vorbestellungen auch in Zukunft auf die Hardware-Abteilung von Google Play ausweiten wird. Ich muss ja nicht schon wieder erwähnen, dass das gerade zum Verkauf der neuen Nexus-Geräte ziemlich praktisch gewesen wäre. (via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!