Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Play: Derzeit größere Probleme mit der Kompatibilität von Geräten

google-play-logo

google-play-logo

In den letzten Tagen treten vermehrt Probleme bei Google Play auf, die mal richtig nervig sind. Aufgefallen sind die mir schon vor längerer Zeit bei der Google-Tastatur, welche aus meiner ewig langen Geräteliste nur mit dem Nexus 4 kompatibel war. Doch das stimmt nicht, denn man kann diese App aus dem Play Store auch auf anderen Geräten installieren, insofern Google Play denn gerade Lust darauf hat.

Die neuste Version beispielsweise muss ich auf meinem LG G2 mittels APK installieren, während Kollege Julian die Installation über Google Play problemlos durchführen kann, wird anderen Nutzern wiederum ein „in ihrem Land nicht verfügbar“ angezeigt. Bei Google Hangouts scheint es ganz ähnliche Probleme zu geben, erste Nutzer berichten mir, dass sie die App nicht mal auf ihrem Nexus 4 wegen Inkompatibilität aktualisieren könnten.

Nachdem das Update der Google Play Dienste den Geräte-Manager teils außer Kraft setzte, ist das nun das nächste nervige Problem, für welches es wohl kein Workaround gibt. Zumindest seid ihr nicht allein mit den beschriebenen Problemen, was allerdings auch nur wenig hilft.

PS: Die Google-Tastatur wird mir nicht mal im Web-Play Store angezeigt, ich muss mir also den Link dazu im Web suchen.

[asa]B00EOBV10Y[/asa]