Folge uns

Android

Google Play Games bekommt Lets Play-Funktion

Veröffentlicht

am

google play games lets play funktion

Google Play Games für Android bekommt eine neue Funktion, die erneut nicht bei uns sofort verfügbar sein wird. In den kommenden Tagen und Wochen wird die neue Record-Funktion freigeschaltet, mit welcher man über die Play Games-App spielen und zugleich eine Aufzeichnung starten kann. Diese Videos lassen sich natürlich dann auch teilen. Es wird quasi eine mobile Lets Play-Funktion für Android-Geräte, allerdings zunächst auch in der Qualität begrenzt.

Videos von den eigenen Gaming-Sessions wird man erst mal nur in 720p oder 480p aufzeichnen können, was natürlich nicht gerade zeitgemäß ist. Zugleich kann man aber auch mittels Frontkamera das eigene Gesicht aufzeichnen, eben wie in einem klassischen Lets Play.

Die Videos werden natürlich bei YouTube hochgeladen, um YouTube Gaming ein wenig mehr mobil voranzutreiben. Die neue Funktion soll später auch in weiteren Ländern verfügbar sein, wozu mit Sicherheit auch Deutschland gehören wird.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Android Blog)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt