Google Play Games bekommt Lets Play-Funktion

google play games lets play funktion

Google Play Games für Android bekommt eine neue Funktion, die erneut nicht bei uns sofort verfügbar sein wird. In den kommenden Tagen und Wochen wird die neue Record-Funktion freigeschaltet, mit welcher man über die Play Games-App spielen und zugleich eine Aufzeichnung starten kann. Diese Videos lassen sich natürlich dann auch teilen. Es wird quasi eine mobile Lets Play-Funktion für Android-Geräte, allerdings zunächst auch in der Qualität begrenzt.

Videos von den eigenen Gaming-Sessions wird man erst mal nur in 720p oder 480p aufzeichnen können, was natürlich nicht gerade zeitgemäß ist. Zugleich kann man aber auch mittels Frontkamera das eigene Gesicht aufzeichnen, eben wie in einem klassischen Lets Play.

Die Videos werden natürlich bei YouTube hochgeladen, um YouTube Gaming ein wenig mehr mobil voranzutreiben. Die neue Funktion soll später auch in weiteren Ländern verfügbar sein, wozu mit Sicherheit auch Deutschland gehören wird.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Android Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!