Google Play Games: „Spieler in der Nähe“-Funktion wird ausgerollt

Google Play Games wird um eine nette Funktion erweitert, welche euch Spieler in eurer Nähe anzeigt. Diese Funktion kommt schon jetzt bei den ersten Nutzern an und kann ausprobiert werden. Sinnvoll ist diese Funktion vor allem bei Spielen wie Ingress, wo man mit anderen Menschen zusammenspielt und dafür tatsächlich vor die Tür gehen muss. Spieler in der Nähe werden dann über Bluetooth, WLAN, Mikrofon und Standort gefunden. Sollten diverse Spiele nur einen lokalen Multiplayer unterstützen, ist dieses neue System natürlich ebenso sinnvoll. Genutzt werden muss das übrigens nicht, die „Spieler in der Nähe“-Funktion kann auch deaktiviert werden. Auch Nutzer in Europa konnten schon die neue Funktion bestätigen und nutzen.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!