Google Play Games wird um eine nette Funktion erweitert, welche euch Spieler in eurer Nähe anzeigt. Diese Funktion kommt schon jetzt bei den ersten Nutzern an und kann ausprobiert werden. Sinnvoll ist diese Funktion vor allem bei Spielen wie Ingress, wo man mit anderen Menschen zusammenspielt und dafür tatsächlich vor die Tür gehen muss. Spieler in der Nähe werden dann über Bluetooth, WLAN, Mikrofon und Standort gefunden. Sollten diverse Spiele nur einen lokalen Multiplayer unterstützen, ist dieses neue System natürlich ebenso sinnvoll. Genutzt werden muss das übrigens nicht, die „Spieler in der Nähe“-Funktion kann auch deaktiviert werden. Auch Nutzer in Europa konnten schon die neue Funktion bestätigen und nutzen.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.