Google Play Games: „Spieler in der Nähe“ wird jetzt offiziell verteilt

Schon mehrmals in den vergangenen Tagen konnten wir von einer neuen Funktion für die Google Play Games berichten, die nun auch ganz offiziell freigegeben ist. Am vergangenen Donnerstagabend haben die Entwickler von Android bekannt gegeben, dass „Spieler in der Nähe“ nun als Funktion offiziell für Google Play Games verfügbar ist.

Damit lassen sich anhand der Geolocation-Daten erkennen, ob echte Spieler in der Nähe von euch sind. Das macht zum einen für lokale Multiplayer-Spiele Sinn, zum anderen für Augmented Reality-Spiele, bei welchen ihr sowieso vor die Tür müsst, wie das etwa bei Ingress von Google der Fall ist.

Die neue Funktion ist schon vor wenigen Tagen bei den ersten Nutzern aufgetaucht und sollte in den kommenden Tagen dann allen Android-Gamern bereitstehen.

(via GreenBot)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!