Folge uns

Android

Google Play Games testet News Hub

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Google Play Games Logo

Mobile Spiele scheinen in letzter Zeit wieder ein kleines Hoch zu erleben, entsprechend viel Neues gibt es zu berichten. Google testet derzeit einen News Hub in seinem eigenen Gaming-Universum, damit ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid. Von einem XDA-Entwickler wurde dieses Feature erst kürzlich im Teststadium entdeckt. Der News Hub bekommt eine eigene Seite in der App Google Play Spiele und sieht genauso aus, wie man einen Google Feed erwartet hätte.

Ganz so responsiv wie man es ansonsten gewohnt ist funktioniert er jedoch leider nicht. So lassen sich einzelne Karten zum Beispiel nicht wegwischen und man kann Google auch nicht sagen, welche Spiele einen besonders interessieren. Neben den angesagtesten Trends gibt es aber auch vor allem News zu Games, die man gerade installiert hat. Möchte man da also einen Blick drauf haben, was in den Lieblingsspielen gerade derzeit passiert, ist das die richtige Anlaufstelle.

Noch nicht öffentlich

Die Kollegen haben die neue Funktion in Version 5.10.6082 gefunden, die bei mir im Play Store leider noch nicht angeboten wird. Habt ihr auf so ein Feature gewartet? 

Google Play Spiele
Google Play Spiele
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt