Unser Leser Julian hat mich vorhin mit „guck dir mal im Play Store den Bereich Musik genau an, vielleicht fällt dir was auf“ darauf hingewiesen, dass heute offenbar im deutschen Play Store eine Neuerung Einzug gehalten hat. Und tatsächlich, ab sofort gibt es nun auch in Deutschland die Kategorie „Gratis Single der Woche“, wozu ich wohl nicht mehr viel sagen muss, denn diese Überschrift sagt schon alles. Dort gibt es nun eben jede Woche eine Single kostenlos, wobei auch hierfür leider eine Kreditkarte in eurem Google-Account hinterlegt sein muss, um den Song für 0,00 Euro „kaufen“ zu können, alternativ geht natürlich auch die Bezahlung via Mobilfunkrechnung.

Die besagte kostenlose Single findet ihr im Web im Zentrum der Google Music-Abteilung über den Neuerscheinungen, zudem ist natürlich die Kategorie auch auf Smartphones, Tablets und so weiter verfügbar.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.