Schon im vergangenen März hatten wir euch informiert, dass das Ende von Android Market bereits zehn Jahre her ist. Nun feiert Google das zehnjährige Bestehen von Google Play offiziell.

Wie bereits früher aufgedeckt werden konnte, bringt dieser Geburtstag für Google Play ein neues Logo mit. Es ist etwas aufgefrischt, jedoch nicht gravierend verändert. Google verändert die farbliche Gestaltung, aber auch die Form. Außerdem gibt es gerade eine frische Aktion im Google Play Store für Android, dort gibt es die 10-fache Anzahl an Play Points für einen Tag.

Ansonsten feiert man sich halt selbst und die Erfolge von Google Play der letzten Jahre. Dass man Google Play Games auf mehr Geräte brachte, dank Play Protect einen sicheren Ort für den Bezug von Apps bietet, mit Play Points, Play Pass und Play Instant einige starke Funktionen anbietet. Und so weiter.

Google Play Store auf dem Weg zum Ursprung

Was sich tatsächlich gravierend verändert hat, ist das Angebot. War Google Play mal das zu Hause für Filme & Serien, Bücher, Musik und Apps/Spiele, hat man inzwischen fast alle Kategorien neben den Apps wieder entfernt bzw. ausgelagert. Jetzt müssen nur noch die Bücher raus und Google Play ist wieder ein reiner App-Store.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.