Google Play ist 10 Jahre alt: Neue Aktion, neues Logo

Google Play Logo Hero

Schon im vergangenen März hatten wir euch informiert, dass das Ende von Android Market bereits zehn Jahre her ist. Nun feiert Google das zehnjährige Bestehen von Google Play offiziell.

Wie bereits früher aufgedeckt werden konnte, bringt dieser Geburtstag für Google Play ein neues Logo mit. Es ist etwas aufgefrischt, jedoch nicht gravierend verändert. Google verändert die farbliche Gestaltung, aber auch die Form. Außerdem gibt es gerade eine frische Aktion im Google Play Store für Android, dort gibt es die 10-fache Anzahl an Play Points für einen Tag.

Google Play 2022 Logo Redesgin

Ansonsten feiert man sich halt selbst und die Erfolge von Google Play der letzten Jahre. Dass man Google Play Games auf mehr Geräte brachte, dank Play Protect einen sicheren Ort für den Bezug von Apps bietet, mit Play Points, Play Pass und Play Instant einige starke Funktionen anbietet. Und so weiter.

Google Play Store auf dem Weg zum Ursprung

Was sich tatsächlich gravierend verändert hat, ist das Angebot. War Google Play mal das zu Hause für Filme & Serien, Bücher, Musik und Apps/Spiele, hat man inzwischen fast alle Kategorien neben den Apps wieder entfernt bzw. ausgelagert. Jetzt müssen nur noch die Bücher raus und Google Play ist wieder ein reiner App-Store.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!