google-play-logo

Gute Nachrichten für alle Entwickler bei Google Play, die eigene Android-Apps veröffentlicht haben. Ab sofort sollten alle Android-Entwickler direkt auf Nutzerbewertungen antworten können. Diese Funktion war über einen sehr langen Zeitraum nur für Top-Entwickler angekündigt, dann zwar für normale Entwickler freigegeben, offenbar aber auch nur eingeschränkt während einer Testphase.

Wird nun also von einem Nutzer eine App bewertet, vielleicht aber schlecht aufgrund eines Missverständnisses, kann der Entwickler direkt über die Developer Console darauf antworten. Der Vorteil ist dabei, dass diese Antwort dann ebenfalls öffentlich auf Google Play gezeigt wird. Somit profitieren alle Nutzer von dieser Funktion. Antwortet der Entwickler auf eine Bewertung, bekommt der Nutzer eine Mail und kann so dem Entwickler selbst wieder zurückschreiben oder auch seine Bewertung überarbeiten.

Durch diese neuen Funktionen dürfte der Support für Apps wesentlich besser funktionieren, was letztlich die Qualität der Apps und des Bewertungssystems von Google Play erhöhen dürfte.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.