Folge uns

Android

Google Play: Jetzt können alle Entwickler direkt auf Nutzerbewertungen antworten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google-play-logo

google-play-logo

Gute Nachrichten für alle Entwickler bei Google Play, die eigene Android-Apps veröffentlicht haben. Ab sofort sollten alle Android-Entwickler direkt auf Nutzerbewertungen antworten können. Diese Funktion war über einen sehr langen Zeitraum nur für Top-Entwickler angekündigt, dann zwar für normale Entwickler freigegeben, offenbar aber auch nur eingeschränkt während einer Testphase.

Wird nun also von einem Nutzer eine App bewertet, vielleicht aber schlecht aufgrund eines Missverständnisses, kann der Entwickler direkt über die Developer Console darauf antworten. Der Vorteil ist dabei, dass diese Antwort dann ebenfalls öffentlich auf Google Play gezeigt wird. Somit profitieren alle Nutzer von dieser Funktion. Antwortet der Entwickler auf eine Bewertung, bekommt der Nutzer eine Mail und kann so dem Entwickler selbst wieder zurückschreiben oder auch seine Bewertung überarbeiten.

Durch diese neuen Funktionen dürfte der Support für Apps wesentlich besser funktionieren, was letztlich die Qualität der Apps und des Bewertungssystems von Google Play erhöhen dürfte.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

3 Kommentare

3 Comments

  1. FormelLMS

    13. Mai 2013 at 20:22

    Jo, der support bei den Apps hat ganz schön nachgelassen. Man schreibt den Devs ne Mail und das war es dann. Zumindest in der letzten Zeit ist mir das oft passiert.

  2. Alex ÔÔ

    14. Mai 2013 at 08:59

    Kann ich also drauf hoffen, dass in Zunkunft Kommentare wie „Diese App ist scheiße, weil sie läuft nicht auf meinen Gamboy Pocket, i schwör“ nicht mehr auftauchen werden?

    • dennyfischer

      dennyfischer

      14. Mai 2013 at 09:02

      Ich hoffe^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt